Was uns im Sommer leicht erwischt

Sonnenbrand, Sonnenstich, schwere Beine, geschwollene Beine, verdorbener Magen, Blasenentzündung, Bade-Ohrenentzündungen, Halsschmerzen, Thrombosegefahr beim Fliegen – was statt dessen? OPC!

“Pack die Badehose ein,…”

klingt es in meinen Ohren, endlich passen die Temperaturen zur Jahreszeit. Ja, spätestens jetzt ist die Zeit gekommen den nächsten Urlaub zu planen.

Mein Lebenskomplize sagt gern, “nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.” Aber auch er ist es, der gern am Weg zum Flughafen beginnt zu kränkeln.

Also hab ich mir in den letzten Jahren angewöhnt eine Reiseapotheke zu packen und die hat uns schon so manchen Urlaub gerettet, so auch in Malta.

Tipps für die Reiseapotheke

So stärke ich mein Immunsystem!

Also meine absolute Empfehlung ist eine Unterstützung für das Immunsystem, im Flugzeug kann man schnell mal was aufschnappen. Wenn der Körper in Urlaubsmodus ist, ist das Immunsystem für Unterstützung dankbar.

Was tun bei Sonnenbrand und Sonnenstich?

So sehr ich die Sonne genieße, man darf sie nicht unterschätzen, einen Sonnenbrand oder Sonnenstich hat man schnell einmal. Tipps dazu gibts im letzten Blogartikel von Mandy. Eine gute Versorgung des Körpers mit Antioxidantien in Form von reinem OPC kann vor der Entstehung schützen oder den Körper beim Heilen helfen. Hilft auch bei Thrombosegefahr – so ein vielseitiges Produkt zahlt sich echt aus!

An meine Haut lasse ich nur noch MSM Plus!

Nach einem Sonnenbad wirkt diese Lotion aus organischem Schwefel und Aloe Vera beruhigend auf gereizter Haut, stellt den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt wieder her und wirkt angenehm kühlend – und ooohh dieser Duft….

Blasenentzündungen gehören für mich schon lang der Vergangenheit an!

Wenn ich an meinen Urlaub an der Cóte d´Azur denke, dann auch an meine Blasenentzündung, statt Cocktails gabs dann unaussprechliche Medikamente, heute pack ich eine Kombination mit Preiselbeeren ein und weiß, das passiert mir nicht nocheinmal 🙂

Bei kleinen Verletzungen immer dabei!

Ein Produkt auf das ich nicht verzichte ist mein vielseitig einsetzbarer Silberspray. Besonders jetzt mit Kind unverzichtbar. Einerseits sprühe ich Obst damit ein – die Beeren bleiben länger frisch und ich kann sie unterwegs schnell reinigen oder aber für offene Wunden zur Desinfektion und schnellerer Heilung (mein Sohn hat zu Laufen begonnen, klettert gerne und man weiß ja nie…).

So und nun packe ich zu meiner Badehose noch meine Reiseapotheke ein und dann gehts schon ab in den Süden!
Ich wünsch euch allen einen schönen Sommer, ob Zuhause oder in der Ferne!
Eure Kathrin

Besuche uns auch auf Facebook oder Instagram!

Nie wieder einen Blogbeitrage verpassen?

Dann registriere dich für unseren Newsletter!