Nur wenn unser Darm glücklich ist, sind wir es auch!

Denn unser Darm ist das Tor zur Gesundheit

Das Thema „Darmgesundheit“ ist mittlerweile voll im Trend! Ob Darm reinigen bei Durchfall, Müdigkeit vor der Schwangerschaft, den Darm von Innen zu reinigen gehört zu uns so lange es den Menschen gibt.Und das ist auch gut so, denn viel zu lange war der Darm ein gut gehütetes Geheimnis. Es ist wichtig, unserem Darm die Aufmerksamkeit zu geben, die er verdient. Wir sollten unserem Darm nicht als etwas Selbstverständliches wahr nehmen, denn jedes Körperorgan,  jede Drüse und auch jede Zelle wird durch den Zustand des Darms beeinflusst.

Der Darm wird auch zu Recht als das zweite Gehirn bezeichnet!

Man kann sagen, das unser Darm die Schaltzentrale unserer körperlichen und geistigen Gesundheit ist. Egal ob in der Ganzheitsmedizin, den traditionellen Gesundheitssystemen wie TCM, Ayurveda oder der Heilmedizin von Naturvölkern, dem Darm wird dabei immer eine sehr wichtige und bedeutende Rolle zugeschrieben.

Ein gesunder Darm ist die Grundlage für eine umfassende und ganzheitliche Gesundheit, da er mit vielen anderen Funktionssystemen unseres Organismus in Verbindung steht!

Der Tod sitzt im Darm

Bereits 300 Jahre v. Chr. prägte der griechische Arzt und Philosoph Hippokrates den Satz: „Der Tod sitzt im Darm!“

Ein Großteil aller Krankheiten, Übergewicht, Allergien und auch Depressionen stehen im unmittelbaren Zusammenhang mit einem gestörten Gleichgewicht der Darmflora. Auch z.B. ein Bandscheibenvorfall oder ständige Probleme mit den Stirn- und Nebenhöhlen können die Folge eines chronisch kranken Darms sein. Wenn wir also gesünder, vitaler, länger und auch glücklicher leben wollen, müssen wir unseren Darm sorgsam pflegen.

Eine gesunde Lebensweise und die Behandlung von Darmerkrankungen durch den Arzt sind unerlässlich, um den Darm langfristig funktionstüchtig zu halten. Eine naturnahe/artgerechte Ernährung des Menschen ist grundlegend. Ausreichend Ballaststoffe, Vital- und Mikronährstoffe sowie die Aufnahme von guten und dienlichen Darmbakterien helfen, die Darmflora gesund zu erhalten.

Der Darm, unsere größte Kontaktfläche zur Außenwelt, ist bis zu 6m lang und seine Schleimhaut bildet eine Fläche von ca 300m². Er ist nicht nur ein Verdauungsorgan sondern auch Sitz von über 80% unseres Immunsystems. In gesundem Zustand siedeln im Darmrohr mehr Bakterien als wir Körperzellen besitzen. Er ist somit unser größtes und neben der Leber wichtigstes Stoffwechselorgan und entscheidet in hohem Maße über unsere Gesundheit, Vitalität und Energie. Ist die Darmschleimhaut entzündet, sprechen wir nicht von einem kleinen Pünktchen, sondern von der Größe eines Tennisfeldes.


Darm- & Leberreinigung, Zellentgiftung, Ausleitung und Sanierung – so bringst Du Deinen Darm wieder in Schwung!

Das 3 Phasen Darmregulierungs-Programm

Dieses von Ärzten entwickelte Programm ist die wohl einfachste, effizienteste, alltagstauglichste und praktikabelste Methoden, um den Darm und die Entgiftungsorgane wie die Leber bis auf Zellebene zu reinigen, Parasiten auszuleiten, den Körper zu entgiften und den Darm sowie die Darmflora zu sanieren.

Eine Darmkur ist etwas Wunderbares für unseren Körper. Bedenke, dass die Bereinigung von oft jahrelang im Darm festsitzenden Schlacken eine Umstellung für den Darm bedeutet. Dadurch können anfangs kleinere Darmbeschwerden oder Blähungen auftreten, die sich aber nach kurzer Zeit schnell wieder legen. Vergiss nicht, viel reines Quellwasser oder nur leicht gesüßte Tees zu trinken (keine Kohlensäure, keine Fertig-Eistees). Das Wasser sorgt nicht nur dafür den Stuhl weich genug zu halten, sondern spült auch alle in der Kur gelösten Giftstoffe gründlich aus.

Phase 1

BASISREGULIERUNG

Speziell zusammengestellte Vitalstoffe sorgen für den Erhalt und die Wiederherstellung eines intakten Verdauungstraktes. In diesen sind genügend entzündungshemmende Substanzen sowie Ballaststoffe und Probiotika enthalten, die unbedingt für den Erhalt einer vitalen und vielfältigen Darmflora sowie einer gesunden Darmschleimhaut notwendig sind.

DAUER: mind. 1 Monat – 6 Monate je nach Gesundheitszustand
Die Basisregulierung dient dazu, unsere Depots aufzufüllen bevor wir beginnen die Entgiftungsphase einzuleiten. Die Basisregulierung ist so essentiell, das wir sie für die gesamte Dauer der Kur und wer mag auch noch danach, weiterführen. Sie schafft die Basis für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte und schützt uns während der Kur, wenn wir beginnen den Körper von Schlacken und Schadstoffen zu befreien. So wird garantiert, das der Körper bei diesem Prozess keinen Schaden nimmt und wir nicht das Gefühl haben uns schwach und krank zu fühlen. Daher ist diese Kur auch alltagstauglich!

Wann kann ich die 2. Phase starten?
Den Zeitpunkt wann Du mit der Phase 2, der Reinigungsphase beginnst, kann je nach Wohlbefinden individuell festgelegt werden. Jedoch sollte sie frühestens nach 30 Tagen Vorbereitung gestartet werden.

Phase 2

REINIGUNG & AUSLEITUNG

Da jeder einmal mit Parasiten und diversen Keimen in Kontakt gekommen ist (z.B. über Tiere, Trinken, Essen oder auf Reisen), gehören Präparate zur Parasitenabwehr, zur Entgiftung & Ausleitung und zur Stärkung des Immunsystems zu unserem Reinigungsprogramm dazu. Sie töten auf natürliche Weise alle Micro-Parasiten und Würmer im Körper ab. Diejenigen, die schon einmal ein Antibiotikum genommen haben, sollten eine Darmsanierung auf jeden Fall ins Auge fassen, da Antibiotika auch die „guten“ Bakterien im Darm abtöten. Dies ist einer der Gründe die dazu führen, dass Zivilisationsdärme keine gesunde Darmflora mehr haben. Die Entsorgung und Ausleitung von Schwermetallbelastungen und Parasiten erfolgt mit Hilfe des synergistisch aufeinander abgestimmten Vitalstoffnetzwerkes im Baukastensystem.

ZWEI TAGE VOR DEINER DARMKUR
Nach der Basisregulation beginnt nun Deine Reinigungsphase und am besten startest du diese mit zwei Vorbereitungstagen an denen Du viel Obst und/oder Gemüse isst und frisches Quell- oder Mineralwasser ohne Kohlensäure trinkst. Verzichte ab jetzt bitte für die gesamte Dauer auf Alkohol, Süßigkeiten, Weizen und idealerweise jegliche Art von Milchprodukten, da sie die Darmzotten verschleimen. Generell ist eine bewusste, gesunde Ernährung, die überwiegend aus frischen Lebensmitteln besteht, die bessere Wahl! Alle Arten von künstlichen Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und Farbstoffen, belasten unseren Stoffwechsel und sollten deswegen (aus Liebe zu Deinem Körper) generell vermieden werden! Gönne Dir mehrmals die Woche ein Basenbad und viel Ruhe zum Ausgleich.

DAUER: 30 Tage
Halte Dich bitte genau an den Kurfahrplan, den Du bekommen hast. Es wird nun mit der Entgiftung, der Parasitenabwehr und der Ausleitung begonnen. Gleichzeit wird die Darmflora mit einer Vielzahl von sehr wichtigen und wertvollen Darmbakterien versorgt.

Phase 3

AUFBAUPHASE & ERHALT

Gratulation – Nun ist Deinen Darm entgiftet und entschlackt und die Leber gereinigt. Sicher sind auch ein paar Kilos gepurzelt. Dein Darm hat nun gute Voraussetzungen, damit sich eine neue gesunde Darmflora entwickeln kann. Lass Dir Zeit, ernähre Dich weiterhin mit ballaststoffreichen und basischen Lebensmittel und achte weiterhin darauf, ausreichend kohlensäurefreies Wasser zu trinken.

Aufbau einer gesunden Darmflora.

Versorge Deinen Körper mit ausreichend Präbiotika und Vitalstoffen. Was Du dafür brauchst und was auf Dich genau zu Dir passt, das musst Du Dir nicht schwer erarbeiten. Wir helfen Dir auch nach der Darmkur und erstellen gemeinsam mit Dir einen geeigneten Plan.

Wir empfehlen jährlich mindestens eine Darmreinigung

Du putzt ja auch nicht nur einmal im Jahr Deine Küche oder Deine Zähne.  Mit der Nahrung nehmen wir täglich soviel fremde Stoffe auf, die unser Körper nicht verarbeiten kann und die die Darmwand angreifen können. Sorge deswegen dafür, das Du in regelmäßigen Abstand (mind, 2mal pro Jahr) Dein Darm davon gereinigt wird. Eine tägliche Versorgung mit speziell ausgewählte Mineral- und Urgesteinsmineralien unterstützen Dich dabei, nachhaltig den Darm zu stärken und gesund zu bleiben.

Dauer: 30 Tage (Aufbau)
Nach wie vor gilt hier der Kurfahrplan, allerdings ist die „strenge“ Reinigungsphase vorüber und man darf sich schon wieder etwas mehr gönnen – in Maßen! Generell empfehlen wir immer die alten Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und die Aufbauphase auch als den Anfang von etwas Neuem zu sehen. Dein Darm ist gereinigt und jetzt ist es wichtig ihm beim Aufbau einer gesunden und gut funktionierenden Darmflora zu unterstützen.

BITTE BEACHTE FOLGENDES
WÄHREND DER DARMKUR

    + Ernährung: nimm vorwiegend basenreiche Kost (viel Gemüse, Obst, Kräuter und Ballaststoffe) zu Dir

    + Trinke mindestens pro 20-25 kg Körpergewicht 1L Wasser pro Tag – idealerweise noch 1-2 Liter mehr!

    + 2-3 mal die Woche Basenbäder oder Basendusche und trinke bitte danach einen Kräutertee/Basentee

    + Verzichte auf Alkohol, Süßigkeiten, Weißmehlprodukte, Milchprodukte, fettreiche Speisen und übermäßigen Fleischkonsum

    + Halte Dich bitte genau an die Dosierungsangaben in der beigefügten Kur-Anleitung

    + Bewege Dich regelmäßig, mache Sport oder längere Spaziergänge

FAQ´s zum Darmprogramm

Der beste Zeitpunkt um seinen Körper etwas Gutes zu tun und ihn in seiner Funktion zu stärken und zu unterstützen – ist JETZT! Fakt ist, dass ein gesunder Darm auch ein vitaleres und gesünderes Leben mit sich bringt. Zögere daher nicht und beschreite Deinen Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität.

Bitte trinke während der Kur pro 25 kg Körpergewicht mindestens je einen Liter reines und stilles Wasser (KEINE Kohlensäure!) und hilf dadurch Deinem Körper, sich von den Schlacken leichter zu befreien! Auch Basen- und Entschlackungstees sind sehr gut.

Vermeide allerdings übermäßigen Kaffeekonsum, Fruchtsäfte und vor allem Alkohol.

Da wir während der Kur unseren Körper ausschließlich mit natürlichen Vitalstoffen versorgen, gibt es im Prinzip kein Alterslimit für die Darmreinigung. Jugendliche nur mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten bzw. Kinder ausschließlich nach ärztlicher Abklärung. Generell empfehlen wir immer eine vorherige ärztliche Abklärung.

Um den Darm auch danach täglich zu pflegen, hat es sich bewährt, das „Maintain & Protect 100 DE“-Grundpaket weiter zu nehmen. Dein Körper wird es Dir danken, um die in Gang gesetzten Wandlungsprozesse weiter zu fördern. Kosten pro Tag € 4,34

Die Kosten für die Phase 1:
monatliche Basisregulierung inkl. Zellschutz, Vitalstoff-Basisversorgung und Darmpflege …  € 4,34/Tag.
Produktbestellung >> Maintain & Protect 100 DE 

Die Kosten für Phase 2+3
Für Ausleitung, Entgiftung & Aufbau … € 170,– einmalig
Für nähre Infos zu den Produkten, wende Dich direkt an uns!

Weiters bekommst Du unsere, von Ärzten entwickelte Infomappe inkl. genauer Anleitung gratis dazu. Für Fragen zur Kur steht Dir ein erfahrenes Team zur Seite!  Melde Dich für viele interessante Infos am Besten zu unserem Newsletter an.

Während der Darmkur bleibt die Leistungsfähigkeit weitgehend erhalten. Da aber jeder Mensch verschieden ist, kann es je nach Grad des Entgiftungsprozesses, zu einem leichten abgeschlagen Gefühl in der Anfangsphase kommen. Halte einfach durch, das legt sich meist ganz  schnell wieder.

Wir empfehlen während der Kur ein einfaches und moderates Training zu absolvieren (z.B. funktionales Training, Yoga, Laufen, Walken, Schwimmen usw.). Wenn Du dazu Fragen hast, wende Dich gezielt an unsere Fitness-Experten in unserem Team. Auf Wunsch stellen Sie Dir ein ganz persönliches und vor allen gezieltes Trainingsprogramm zusammen! Melde Dich gleich an für unseren Newsletter und bleib am Laufenden was Deine Gesundheitsfragen anbelangt!

Iss viel frisches Gemüse, wenn möglich biologisch sowie gute Fette und Eiweiß. Vermeide schnelle Kohlenhydrate (Weißmehl, Zucker, usw.) und verzichte für die gesamte Dauer der Darmkur (Phase 2 und idealerweise auch Phase 3) auf  Süßigkeiten und jegliche Art Milchprodukte, da diese die Darmzotten verschleimen. Wir empfehlen auch auf Produkte die Weizen enthalten zu verzichten. Generell ist eine bewusste, gesunde Ernährung, die überwiegend aus frischen Lebensmitteln besteht, die bessere Wahl! Jegliche Arten von künstlichen Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen, Farbstoffen, udgl., d.h. industrialisierte Nahrungsmittel, sollten gänzlich und generell gemieden werden.

Ja, wir empfehlen während der Kur 2-3 mal pro Woche Basenbäder zu machen. Hier würden wir auf das Basensalz „Meine Base“ von P. Jentschura (in ausgewählten Apotheken und Reformhäusern erhältlich) zurück greifen, da es auch Halbedelsteine enthält und dadurch den ganzen Körper aktiviert und in eine positive Schwingung bringt. Zudem raten wir auch täglich Basentees oder Kräutertees zu trinken.

Weiters empfehlen sich Massagen und Behandlungen die das Lymphsystem anregen.

  • schwangere Frauen
  • stillende Frauen
  • Menschen die eine Chemotherapie machen
  • Herzerkrankte und  Diabetiker (ausser in Absprache mit ihrem Arzt)

Gesundheit ist Eigenverantwortung! Bei schwerwiegenden Erkrankungen wende Dich bitte immer zuvor an einen Arzt Deines Vertrauens.

STARTE MIT DER GRUNDVERSORGUNG