Vitamine und Naschen gehts das?

Ho, ho, ho – bald kommt der Nikolo. Vitamine und Naschen für unsere Kinder zum Nikolaus das geht doch nicht! Oder doch?

Vitamine und Naschen ist für mich als Mama eines 19 Monate alten Sohn oft ein Dilemma. Daher hält sich meine Freude bei Süßigkeiten, die er geschenkt bekommt, eher in Grenzen. Auch die Altersangaben auf dem Naschzeug, sind für mich auch nicht gerade hilfreich.

„Vitamine und Naschen“ – ein Slogen den man kennt, wenn da nur auch ein Funken Wahrheit drinnen stecken könnte. Wie sieht du das? Zu meiner Überraschen – es kann! 

Voller Freude berichte ich euch von glutenfreien Gummibärchen, die wirklich lecker schmecken und voller Vitamine stecken. Die 200 kleinen Bären gibt es in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Orange und Zitrone. Sie enthalten u.a. Vitamin B12 und Vitamin C beides stärkt das Immunsystem, Vitamin D ist gut für das Knochenwachstum und Jod sorgt für gesundes Wachstum. 

Für Dino Fans gibt es leckere Kautabletten namens „Vita-Saurus®“ mit natürlichem Orangengeschmack. Dieses Multivitaminprodukt mit Vitamin D sorgt ebenfalls für ein normales Wachstum und eine normale Entwicklung der Knochen von Kindern. Das sind genau die Art Zuckerl bei denen Mamas und Papas das schlechte Gewissen ruhig bei Seite schieben können. 

Was gibts bei uns zum „Naschen“?

Bei uns der ganz große Renner ist der „Solis Raw Cacao„. Vor dem Schlafen gehen, trinkt mein Sohn noch wahnsinnig gern Kakao. Bei diesem kann ich mir sicher sein, dass Zimt, Maca und die Heilpilze (Chaga und Reishi) gut für den kleinen Darm sind und nicht voller Zucker stecken. Diese Superfoods gibt es auch in Riegelform mit Orange und Schokolade. Er trinkt aber auch gerne Shakes. Dann kommt er mit dem Becher in der Hand und sagt „Mami, keik“, was soviel hießen soll wie Kakao.

Naschen für die ganze Familie

Aber auch die anderen SOLIS* sind bei uns sehr beliebt der „Beerchen Trink“ ist im Sommer zum Einsatz gekommen, als die Hitze unerträglich wurde und daher viel Flüssigkeit wichtig war. Das ist auch der einzige „Saft“ den es bei uns gibt. Kein Zucker, dafür viele Antioxidantien, da freut sich das Mutterherz.

Als Riegel schmecken sie uns allen gut, was sehr praktisch ist. Egal ob Zitrone mit Chlorella, Mandel-Vanille oder Beeren (z.B. aufgeschnitten in der Dose) ist für jeden Geschmack immer was mit dabei.

Was für meinen kleinen Sohn auf keinen Fall fehlen darf, sind seine Lieblings-Gummibärchen die „Yummies“. Diese kleinen Multivitaminbomben sind zum Kauen für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Aber glaub mir, nicht nur Kinder mögen diese leckeren, lustigen Bären.

Also ihr seht, um unsere Nikolosackerl mach ich mir jetzt mal keine Sorgen, da ist sogar für die vegane Tante und die Gummibärchen Fan´s auch was dabei.

Für mehr Infos melde dich gerne!
Eure Kathrin von Maximalgesund

*SOLIS = Energie der Sonne

Vitamine Lifeplus

Besuche uns auch auf Facebook oder Instagram!

Nie wieder einen Blogbeitrage verpassen?

Dann registriere dich für unseren Newsletter!