Immunsystem

Wann hattest du die letzte Grippe? Leidest du auch – so wie ich unter einer Autoimmun-Erkrankung und musst du auch ganz genau auf dein Immunsystem acht geben ?

10 Tipps für ein starkes Immunsystem

Mein Name ist Christine und ich leide seit meinem 18 Lebensjahr an einer Autoimmun-Erkrankung. Viele Jahre wusste ich nix davon und litt daher unter ständigen Kopfschmerzen aber auch Infekten. Man sagte mir, wenn ich so weiter machen würde, dann wäre es schlecht um meine Gesundheit bestellt. Daher hab ich mich schon sehr früh auf die Suche gemacht, selbst für mein Immunsystem und meine Gesundheit zu achten.

Welche 10 Tipps können dir helfen, damit du dir nie wieder Sorgen um dein Immunsystem machen musst!

Zum Verständnis: Das Immunsystem überwacht die Bildung von entarteten, geschädigten oder degenerierten Zellen. In unserem Körper befinden sich immer zwischen 100 und 10.000 entartete Zellen, die täglich während des normalen Stoffwechselvorganges entstehen. Darunter befinden sich auch Hunderte bzw. Tausende von Krebszellen, die vom Körper im Laufe eines Tages gebildet werden.

Deshalb ist es sehr wichtig, das Immunsystem bestmöglich zu unterstützen, damit es seine wichtigen Aufgaben erfüllen kann. Ist das Immunsystem geschwächt, ist es nicht mehr in de Lage, Krankheitserreger im ausreichendem Masse und die entarteten Zellen zu entsorgen. Daraus resultieren dann die unterschiedlichsten Krankheiten, die vom Schnupfen bis hin zu Autoimmunerkrankungen und Krebs reichen können.

Mit diesem Wissen hab ich mich auf die Suche gemacht, was denn die besten Tipps sind, um Langfrist sein Immunsystem zu stärken und sich nie wieder sorgen machen zu müssen, wenn die nächste Grippewelle kommt.

So schützt und stärkst du dein Immunsystem wirklich:

  1. Entferne Schädliche Nahrungsmittel und Getränke aus Deiner Ernährung
  2. Führe Gesunde Fette zu
  3. Meide Chemische Körperpflegeprodukte
  4. Befreie Deine Wohnung und Arbeitsplatz von Chemikalien
  5. Entgifte deinen Körper
  6. Optimieren Deine Darmfunktion
  7. Sorge Für erholsamen Schlaf
  8. „Tanke“ Sauerstoff
  9. Mach dich fit – mach Spor
  10. Fülle deinen Tank mit Vitalstoffe = Kraftstoffe

Wenn du mehr zu den 10 Tipps wissen willst, dann sichere dir gratis unseren Ratgeber „10 Tipps für ein starkes Immunsystem“ indem du dich zu unseren Newsletter anmeldest!

Registriere dich dazu für unseren Newsletter und hole dir deinen  GRATIS RATGEBER

Besuche uns auch auf Facebook oder Instagram!

Nie wieder einen Blogbeitrage verpassen?

Dann registriere dich für unseren Newsletter!