Rezept

Rezept für die Kurphase, Stabiphase und Lebensstilphase – glutenfrei und lowcarb

Zutaten für 2 Person:

ZUBEREITUNG

Hier ein leckeres Low-Carb-Rezept ohne Zucker und ohne das ihr ein schlechtes Gewissen beim Schlemmen haben braucht. Ab der Stabiphase und ab und zu auch in der Kurphase möglich! An dem Tag dann aber bitte kein weiteres Grissini essen!

Für die Pancakes:

  • Ein Ei, zwei Eiklar, ca. 50g Magertopfen, Bambusfaser-Mehl, 1/2 ML Triple Protein Shake Vanille, 1 ML Be-Refueled, 2 EL Mandelmehl, 1 EL X-Cell und 1 Prise Vanillemark mit dem Mixer schön schaumig rühren.
  • Eine Pfanne auf den Herd stellen auf höchster Stufe und etwas Kokosfett oder Öl in die Pfanne dazu geben. Dann kleine Pancakes raus backen und zur Seite stellen.

Für die Creme:

  • 1/3 Becher Kokosjogurt und den restlichen Magertopfen mit 1/2 ML TP-Shake, 1 EL X-Cell und etwas frischem Vanillemark mit dem Schneebesen so lange rühren bis eine cremige Masse entsteht.
  • Nun könnt ihr einen schönen Teller anrichten in dem ihr ein Pancake darauf platziert und die Creme darüber gießt. Oben drauf kommen dann einige Beeren. Dann die nächste Schicht Pancake, Creme und Beeren und zum Schluss nochmal ein Pancake mit einem Tupfer Creme und Beeren. Als I-Tüpfelchen kommt noch der Abrieb einer Limette oben drauf. Das gibt dem ganzen Gericht noch eine besondere Note und sieht auch noch extrem gut aus!

Eine der genannten Zutaten sind erhältlich in unserem: Shop und auf Amazon!

Du bist auf der Suche nach weiteren Lowcarb Rezepten, dann besuch uns auf YouTube 

Wir wünschen gutes Gelingen beim Nachmachen.
Dein Maximalgesund-Team