Rezept

Rezept für die Kurphase – glutenfrei – lowcarb

Zutaten für 2 Person:

ZUBEREITUNG

Dieses Rezept wirst du lieben!

Ich bin eine richtige Naschkatze und liebe es neue Gerichte zu zaubern die gute Laune mache, keinen Zucker enthalten, glutenfrei sind und lecker schmecken. Denn ich bin davon überzeugt, das man auch bei unserer beliebten Stoffwechsel-Kur auf nichts verzichten muss.

Mein Protein Luftikus mit Vanillecreme mit heißen Powerfrüchtchen entstand mehr per Zufalls. Wieder mal hatte ich Gelüste auf was süßes aber da ich gerade in der Stoffwechselkur bin, ist Naschen eigentlich tabu. Also hab ich in den Kühlschrank geschaut und aus wenigen Zutaten etwas wirklich Leckeres gezaubert.

Für meinen Protein Luftikus hab ich mit wenigen Zutaten etwas gezaubert das du jeden Tag essen kannst ohne zuzunehmen.

ZUBEREITUNG:

  • Zuerst die Eier, die Sojamilch schaumig schlagen, dann nach und nach das Proteinpulver dazu geben und weiter rühren. Zum Schluss den Magertopfen mit Backpulver, Bananenmehl und Bambusfasern-Pulver vorsichtig unterheben bis eine cremige Konsistenz entsteht.
  • Dann in eine Muffinform (ich hab sie mit ganz wenig Kokosfett benetzt damit der Teig sich nach dem Backen leicht aus der Form nehmen lässt ) für ca. 20 min. bei ca. 185 grad in den Backofen geben. (Achtung da der Teig noch aufgeht beim Backen, solltest du die Förmchen nur zur Hälfte befüllen!)
  • Ein bisschen hab ich von der RohMasse – als Soße aufgehoben und zum Abschluss auf die Muffins mit Beerenspiegel gegossen.


Tipp:

Während des Backvorganges auf keinen Fall den Backofen öffnen, da sie sonst nicht mehr aufgehen!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen
beim Nachmachen und guten Appetit !

Besuche uns auch auf Instagram oder Facebook