Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Der Eiweiß-Flankuchen für die Kurphase in der Stoffwechselkur

Hier verlinke ich Dir noch die Zutatenliste sowie die Bezugsquellen:

  • 240 Magertopfen
  • 160 Quargel oder Harzerkäse
  • 3-4 TL Mandelmehl
  • 4 Bio-Eier
  • 1 EL Knoblauchpaste
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 1 ML Daily besteht zu 50% aus Ballaststoffen und zu 100% wertvollen Vitaminen >> zum Shop

Zubereitung: 

  1. Zuerst wird der Harzerkäse oder Quargel in der Küchenmaschine zerkleinert.
  2. Anschließend kommen die restlichen Zutaten wie Magerquark, Eier, Mandelmehl und Gewürze hinzu.
  3. Zum Schluss wird die Zauberzutat das „Daily-Plus“ dazu gegeben. Es macht den Teig ganz besonders flaumig und lässt ihn auch gut aufgehen.
  4. Das Backblech mit Butterpapier auskleiden und an den Seiten aufstellen, damit der Teig nicht davon fließen kann. Achtung: das der Teig flüssiger ist, ist vollkommen normal. Also wundere Dich nicht.
  5. Den Teig auf das Backblech mit dem Butterpapier kippen und ca. auf 1/2 cm Höhe verstreichen.
  6. Jetzt gehts ab in den Ofen für ca. 12-15 Minuten – bei 180 Grad – auf mittlerer Stufe.
  7. Nach Ablauf der Zeit kommt der Teig erneut aus dem Ofen. (Der Teig ist fertig, wenn er eine goldgelb Farbe hat und leicht angebräunt ist. Beim Backen wird er aufgehen, was sich aber wieder legt).
  8. Du kannst ihn nach Wunsch belegen (z.B. mit Tomatenmark, Gemüse, Rindersaftschinken, Hüttenkäse oder wenn Dir von der Spagettisoße was übrig geblieben ist, dann kannst du auch diese verwenden (so wie in meinem Video). Da ich Kapern und Chilli liebe, habe ich auch einige auf dem Flankuchen platziert.
  9. Den Flankuchen nochmals für 12-15 Minuten in den Ofen bis alles gut durchgebacken ist.
  10. Sobald Du den Flankuchen aus dem Ofen genommen hast, lass ihn noch ein bisschen abkühlen, bevor Du ihn vorsichtig vom Butterpapier löst. Jetzt noch etwas Rukkola darauf platzieren und servieren.
    Eine andere Variante wäre: Den Kuchen einrollen und in kleine handliche Stücke schneiden!

Dieser Kuchen eignest sich hervorragend für die Stoffwechselkur in der Kurphase! Er ist reich an Eiweiß und wertvollen Vitaminen. Obendrein ist er lowcarb und glutenfrei!

Ich wünsche Dir guten Appetit
Deine Christine

Hier der Link direkt zu Youtube: https://youtu.be/Q770-AGkhN4

Du möchtest nie wieder eines unserer tollen Rezepte von Maximalgesund verpassen? Dann melde Dich Dich am Besten gleich zu unserem Newsletter an und hole Dir Dein gratis Ebook mit unseren Lieblingsrezepten unter https://www.maximalgesund.com/newsletter

Weitere Rezept-Videos findest Du auf unserem Maximalgesund Youtube-Kanal: bit.ly/xundtube